Über mich

Ich bin im Juni 1974 geboren, verheiratet, und habe einen Sohn und eine Tochter. Seit 1999 praktiziere ich Yoga. Begonnen habe ich mit Asanas (Körperübungen). Ich habe sehr schnell wahrgenommen, dass es mehr ist als nur Bewegung im Aussen, es berührte mich in meinem Innern. Ich spürte, wie Körper, Geist und Seele zusammen finden.

Anfangs 2014 kam der Wunsch auf, tiefer in die umfangreiche Wissenschaft des Yoga zu blicken. Ich startete die Ausbildung zum 200 Stunden Yogateacher mit Zertifikat des RYT 200 (Yoga Alliance), welche ich im November 2015 erfolgreich abschloss. 2019 machte ich mich erneut auf die Reise um mein Wissen zu vertiefen und ich schloss 2020 das Zertifikat zum RYT 500 (Yoga Alliance) ab. 

Das Unterrichten ist für mich zu einer der grössten Freuden geworden. In jeder Stunde darf ich Lehrer und Schüler sein.

Wie im Leben ist auch beim Yoga die Erkenntnis schnell da, dass man nie ausgelernt hat. Um meinen Schülern/innen beste Voraussetzungen bieten zu können, werde ich auch in Zukunft mein Wissen erweitern. 

Aus- und Weiterbildung

Okt 2014 bis Nov 2015

200 Stunden Yoga Teacher Training RYT 200 (Yoga Alliance) 

Hatha Yoga Schule, Nja Christmann, www.hatha-yoga-schule.ch


Mai 2019 bis März 2020

300 Stunden Aufbaustudium zum RYT 500 (Yoga Alliance)

Skuban Akademie, Nella und Dr. Ralph Skuban, www.skuban-akademie.de


November 2022

30 Stunden Yin Yoga Grundausbildung

beayogi, Baar, Beatrice Peter, www.beayogi.ch


August 16 bis Juli 21

5 Jahre Iyengar-Yoga im Selbststudium 

House of Yoga, Richterswil, Linda Schobinger, www.yoga-richterswil.ch



Weitere Ausbildungen und Workshops in tiefer Dankbarkeit bei Rodolphe Milliat, Jaiveer Singh, Lucia Nirmala Schmidt, Linda Schobinger, Johanna (Sternengrosmutter) Probst, Irene Thoma, Käthy Mächler-Braun


Ich danke all meinen Lehrerinnen und Lehrern mit voller Achtung und Hingabe für die weiterbringenden Lektionen und Seminare.